Präsentkorb

Der Präsentkorb: das perfekte Geschenk für viele Gelegenheiten

Ein Geschenk muss passen, damit es Freude macht und als Zeichen der Wertschätzung empfunden wird. Eine verrückte Geschenkidee mag beim besten Freund für Gelächter sorgen, bei anderen Menschen könnte sie Irritationen und Befremden auslösen. Für alle, die sich beim Schenken schwertun, gibt es einen Klassiker, mit dem man nichts falsch machen kann: der Präsentkorb. Er lässt sich mit den verschiedensten Dingen bestücken und eignet sich deshalb für so gut wie jeden Anlass, darauf weist: Geschenkkorb für jeden Anlass hin.

Gaumenfreuden für jeden Geschmack

Der Spitzenreiter bei Präsentkörben ist ohne Zweifel der, der mit ausgesuchten Leckereien gefüllt ist. Doch auch schon hier ist eine individuelle Anpassung an den Beschenkten möglich. Der Korb für einen Jubilar, der Deftiges liebt, enthält Schinken, Wurst und vergleichbare Spezialitäten. Anders sieht der Inhalt bei einem Liebhaber der italienischen Küche aus. Kocht der Beschenkte gern, kann der Präsentkorb zusätzlich spezielle Gewürze oder ein Kochbuch enthalten. Auch als Präsent zum Junggesellenabschied ist er, befüllt mit unterschiedlichsten Biersorten, sicher ein Erfolg. Wer keine Lust oder Zeit hat, den Geschenkkorb selbst zusammenzustellen, bestellt ihn und überlässt diese Arbeit den Profis.

Eine schöne Idee: Non-Food-Körbe

Es muss nicht immer ein großes Geschenk sein. Auch viele Kleinigkeiten, thematisch aufeinander abgestimmt, sind in ihrer Gesamtheit eindrucksvoll und stimmig. Zur Geburt gibt es einen Geschenkkorb mit Pflegeprodukten, einem Kuscheltier, einem hübschen Mützchen und anderem mehr. Hat die immer gestresste Freundin Geburtstag, wird er mit Wellnessprodukten, Entspannungstee und einem kuscheligen Saunatuch befüllt. Für Gartenfreunde lässt sich hingegen ein Exemplar zusammenstellen, das Jungpflanzen, Samentütchen und Werkzeug enthält und damit ihrem Hobby entspricht.

Passende Geschenke für jeden Anlass

Geschenkidee Präsenkorb

Kommentar verfassen