Promyx-Creativ

Dir ist sicherlich schon aufgefallen, dass im Supermarkt alles mehrmals verpackt ist. Für den Transport nach Hause werden uns manchmal Plastiktüten angeboten. Einige Supermärkte haben Plastiktüten schon verbannt, werden nicht mehr angeboten.

Obwohl es in den Weltmeeren schon heute Plastik-Inseln gibt, die die Größe von ganzen Bundesländern erreicht haben. Auch sind einige der schönsten Urlaubsstrände der Erde von Plastikabfällen geradezu übersät.

Von den mikroskopisch kleinen Plastikteilchen in Nano Größe, die über die Nahrungskette, die wieder in unseren Mägen landen und sicher nicht die Gesundheit fördern, gar nicht erst zu sprechen. Vernünftig betrachtet, kann das doch nicht so weiter gehen. Darum möchte ich mit meinen Universal Häkelnetzen einen kleinen Beitrag leisten. Ich habe sie in liebevoller Handarbeit aus 100% Baumwolle gefertigt. Du kannst sie über viele Jahre hinweg immer wieder verwenden.

Du hast nun ebenfalls die Gelegenheit, etwas mehr Nachhaltigkeit in Deinen ganz persönlichen Alltag zu bringen. Schließlich ist “Zero Waste” in unseren Tagen ein großes Schlagwort. Das Häkelnetz lässt sich in der Tasche sehr klein zusammen falten und nimmt nur wenig Platz ein. Es ist also in vieler Hinsicht weit genialer als eine herkömmliche Plastiktüte. Und warum solltest Du dich als kostenloser Werbeträger für große Konzerne hergeben?

Die Häkelnetze halten darüber hinaus sogar Maschinenwäschen bei 30 Grad stand. Ein weiterer Vorteil, die Häkelnetze können in jeder Farbe gehäkelt werden. Sie machen sich auch als Aufbewahrung für die schönen Dinge sehr gut.

Universal Häkelnetz für Gemüse.
Universal Häkelnetz für die schönen Dinge.
Universal Häkelnetz für Obst