Alles aus Wolle

Untersetzer Blüte

 

Für die Untersetzer habe ich 100% Baumwolle von Schachenmayr gewählt und eine Häkelnadel der Stärke 3. Die Wolle lässt sich sehr gut verarbeiten.

Abkürzungen:

LM   Luftmasche

Stb   Stäbchen

KM    Kettenmasche

  1. Runde Ich fange an, mit 5 LM, in die erste gehäkelte Luftmasche steche ich mit der Häkelnadel ein und schließe diese zum Ring. 3LM ersetzen das erste Stäbchen plus 19 weitere Stäbchen in den Ring häkeln.
  2. Runde 3 LM ersetzen wieder das erste Stäbchen. 1 Stb in die gleiche Masche häkeln und 1 LM. Eine Masche überspringen 2 Stb in die nächste Masche und 1 LM bis zum Ende der Runde. 1 KM in die 3. LM schließen.
  3. Runde 3 LM ersetzen das erste Stb. In den gleichen Luftmaschenbogen 1 LM 2 Stb 2LM. In den nächsten Luftmaschenbogen 1 KM, 1LM 2 Stb. 2LM bis zum Ende so weiter. Mit einer KM in die 3 Luftmasche und schließen.
  4. Runde 3 LM ersetzen das erste Stb plus 6 Stb in den gleichen Luftmaschenbogen. In den nächsten Luftmaschenbogen 1 KM und 7 Stb bis zum Ende so weiter häkeln. 1 KM in die 3 LM schließen und vernähen. Fertig.

 

Kommentar verfassen